Feel the spirit of excellence

Ob Tagung, Kongress, Bankett, Seminar, Workshop oder ein Meeting, das viel Privatsphäre erfordert, im Tagungshotel Lufthansa Seeheim finden Sie beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Veranstaltung.

Mehr

Es ist eines der modernsten Tagungshotels Deutschlands, optimal an die Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar angebunden und dennoch mitten im Grünen an der Bergstraße gelegen – mit dem Auto nur ca. 30 Minuten von Frankfurt am Main entfernt. Veranstaltungsbesucher aus aller Welt genießen hier ein Höchstmaß an Tagungsqualität, Gastlichkeit und vielfältige Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. So wird auch noch nach einer Veranstaltung für einen gelungenen Austausch gesorgt und der Teamgeist gefördert.

_FL_4379_heller
DSC04547_sRGB_3840x2560
Alles zur Hand

Mal was zum Durchblättern:
Die Imagebroschüre

Einfach praktisch: Broschüre des Tagungshotels downloaden
und später alles in Ruhe durchsehen.

 

Broschüre zum Download
Imagebroschüre
Bewertungen

Mit besten Empfehlungen

„Beeindruckende Location mit hervorragendem Service. Gerne wieder!“
Lufthansa-Seeheim-sfh-013_sRGB_webexport
041QSH17_FL_4910-neueSchluesselkarte-sRGB_webexport
Lufthansa Seeheim – ein Tagungshotel mit Geschichte
Lobby-Shop

Alles, was man braucht: im Lobby Shop

Der gut sortierte Lobby Shop bietet ein umfangreiches Sortiment zu attraktiven Preisen. Gäste finden dort z. B. Lufthansa Souvenirs, Parfüms und Kosmetik, Süßigkeiten, Schmuck und Tageszeitungen.

Bitte beachten Sie, dass der Lobbyshop am Donnerstag, 20. Dezember bis 15.00 h geöffnet hat und abends geschlossen ist. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Lobbyhsop ab dem 07. Januar 2019.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
07.00 – 09.30 Uhr
10.30 – 15.00 Uhr

Dienstag bis Donnerstag
07.00 – 09.30 Uhr
10.30 – 14.00 Uhr
16.00 – 20.00 Uhr

Wochenende & Feiertage
geschlossen

LHS_Header_Hotel_Lobby-Shop
Interessante News rund um das Tagungshotel Seeheim
Architektur

Architektur und Natur bilden eine Einheit

Tagen im Grünen: Gleitende Übergänge zwischen Architektur und Natur bestimmen das bauliche Konzept der Lufthansa Seeheim. Schon in der gläsernen Eingangshalle bekommen Gäste einen unmittelbaren Eindruck von der Parklandschaft.

Der Gebäudekomplex ist klar gegliedert nach seinen zentralen Funktionen Logis, Training und Kommunikation: Zwei gegeneinander versetzte, L-förmige Hotelkuben setzen sich mit ihrer filigranen Fassade aus Metall und Glas ab von der natursteinverkleideten Basis, dem Training- und Seminarbereich. Dieser fügt sich terrassenartig in seine grüne Umgebung ein und liegt abseits der Betriebsamkeit von Lobby und Restaurants.

Mehr

67.000 Quadratmeter Grundfläche
Den Architekten ist es gelungen, das Gebäude mit einer Bruttogrundfläche von 67.000 Quadratmetern in die Hanglage einzubinden und harmonisch in die Höhe zu staffeln. Lufthansa Seeheim ist fast 55 Meter hoch und erstreckt sich versetzt über insgesamt 14 Geschosse. Glasfassaden, bodentiefe Fenster und großzügige Terrassen vor Restaurants und Trainingsräumen geben dem Haus einen offenen Charakter. Darin sieht das Tagungshotel Lufthansa Seeheim auch seine Bestimmung: Menschen verbinden in einer interkulturellen, weltoffenen Atmosphäre.

Erdwärme – der Umwelt zuliebe
Nicht nur bei der architektonischen Gestaltung wurde auf die Natur Rücksicht genommen. Das Tagungshotel wird umweltschonend betrieben. Die Außenanlagen lassen sich z. B. über Regenrückhaltebecken bewässern.

Ökologisches Highlight aber ist die Geothermieanlage: Durch die Energienutzung der Erdwärme sind für hundert Prozent Wärme lediglich 25 Prozent Strom nötig. Der CO2-Ausstoß ist dadurch deutlich geringer. Doch damit nicht genug: Bei sommerlichen Temperaturen sorgt kaltes Wasser aus dem Geothermiespeicher dafür, dass das Gebäude nicht vollklimatisiert werden muss.

DSC04557
Bonhoeffer_Foyer_Lounge_2-web
Certified Green Hotel

Natürlich zertifiziert:
das Tagungshotel

Geschäftsreisende und Veranstaltungsteilnehmer stellen heute nicht nur hohe Ansprüche an Ausstattung und Service, sondern erwarten immer häufiger, dass Hotels auch nachhaltig und ökologisch geführt werden. Um diese Erwartungen zu erfüllen, unterzieht sich das Tagungshotel Lufthansa Seeheim regelmäßigen Kontrollen des Certified Green Hotel Verbands – und gewährleistet somit:

– Reduzierung des Wasser- und Stromverbrauchs
– Vermeidung von Verpackungsmüll
– Verantwortungsvolles Handeln (CSR)

Nachhaltig gut
DSC04074_sRGB_3840x2560
Umweltschonender tagen