Schüler

Ein Schulpraktikum soll der ersten beruflichen Orientierung dienen und Dir die spätere Berufswahl erleichtern.

Du interessierst Dich für die Hotelbranche? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns kannst Du im Rahmen eines Schulpraktikums Hotelluft schnuppern und die unterschiedlichen Bereiche eines Hotels hautnah kennenlernen. Du hast Freude im Umgang mit unterschiedlichen Menschen und kannst Dir eine Zukunft im Serviceumfeld vorstellen? Dann kommt für Dich ein Praktikum im Berufsbild Hotelfachmann/frau in Frage! Du bewirtest gerne Deine Freunde? Oder verwöhnst Deine Familie mit leckerem Essen? Dann ist ein Praktikum in unserer Küche vielleicht etwas für Dich!

Fakten: 

  • Dein Praktikum ist von Deiner Schule vorgeschrieben
  • Dauer des Praktikums: 1 bis 3 Wochen
  • Die tägliche Anfahrt zu uns stellt für Dich kein Problem dar (keine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel)
  • Wir brauchen von Dir ein Anschreiben mit dem genauen Praktikumszeitraum, Deinem Lebenslauf und Kopien der letzten beiden Zeugnisse

Dein Kontakt für ein Schulpraktikum bei uns: 

Lufthansa Seeheim GmbH
Lufthansaring 1
64342 Seeheim-Jugenheim Telefon:
+49 (0)69 696 139026
E-Mail: karriere.lhsh@dlh.de

Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

Du möchtest Dich über die Ausbildungsmöglichkeiten bei uns informieren? Dann komm zu einem unserer Schülerinfotage.

Wir für Dich – Deine Vorteile auf einen Blick

Kostenfreie Gestellung und Reinigung der Dienstbekleidung (in uniformpflichtigen Bereichen) sowie gepflegte Sozialräume
Mitarbeiterverpflegung in unserer Crew Lounge zum gesetzlichen Sachbezugswert, Obst und Getränke kostenfrei
Tolle Teamkollegen in allen Abteilungen und ein gutes Miteinander